26.10.2008

SV Obersinn - DJK Reuchelheim 1:3 (0:0)

23 Punkte, 42:27 Tore, 6. Platz (Tabelle)

Tore: 0:1 Kai Rickert (48.), 1:1 Christian Weikinger (52.), 1:2 Florian Sauer (57.), 1:3 Christian Paul (61., Eigentor).

Man wusste, dass es immer schwer ist auswärts in Obersinn zu spielen, gerade deshalb galt an diesem Tag nur der Kampf und die drei Punkte egal wie. Man konnte das vorgenommene gut auf dem Platz wiedergeben und fiel vor allem durch Zweikampfstärke auf. Die Viererabwehrkette stand sicher und ließ keine wirkliche Chance der Heimmannschaft zu, einzige Ausnahme mag das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1 : 1 sein, als man trotz Führung in einen Konter lief. Danach konzentrierte man sich wieder, blieb robust und überlegen in den Zweikämpfen und spielte sich weiter gute Chancen heraus. Man gewann dank einer konzentrierten und soliden Mannschaftsleistung verdient.

19.10.2008

DJK Reuchelheim – SpVgg Karsbach 3:1 (0:0)

20 Punkte, 39:26 Tore, 6. Platz (Tabelle)

Tore: 0:1 Kilian Heim (47.), 1:1 Julian Weidner (53.), 2:1, 3:1 Christoph Schön (70., 90.). Gelb-Rot: Rainer Müller (80., Karsbach).

Nach gutem Beginn und deutlicher Überlegenheit spielte sich die Heimmannschaft aus Reuchelheim einige gute Chancen heraus, ging jedoch in der Auswertung fahrlässig damit um. Nach gut 20 Minuten wendete sich das Spielgeschehen etwas, da man dem Gegner aus Karsbach vor allem im Mittelfeld zu viel Raum gewährte. So ging man also mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Man nahm sich vor die zweite Spielhälfte wieder aggressiver und aktiver, so wie zu Beginn der Partie zu gestalten und die Überlegenheit in Toren auszudrücken. Jedoch ging man in der 47. Minute in Rückstand, was jedoch keine Auswirkungen auf die Spielweise der Hausherren hatte. Man ließ sich keineswegs aus der Ruhe bringen und spielte wie gewohnt kontrolliert weiter und machte Druck nach vorne. In der 53. Minute erzielte Stürmer Julian Weidner den längst überfälligen Ausgleich durch einen Kunstschuss zum 1:1.
Die gute Moral, die das junge Team schon oft in dieser Saison bewiesen hatte, führte abermals dazu, dass man sich von einem Rückstand nicht unterkriegen ließ. So wurde weiter nach vorne gespielt und mittlerweile war eindeutig wer das bessere Team auf dem Platz war. In der 70. Minute war es dann endlich soweit und Christoph Schön ließ seine fußballerische Klasse aufblitzen und erzielte mit einer schönen Einzelleistung das 2:1. Weitere zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, jedoch konnte man keine verwerten, denn an diesem Spieltag war man größtenteils vom Pech im Abschluss verfolgt. In der 90. Minute zeigte dann auch der Neuzugang aus Arnstein sein Talent mit einer wunderschönen Vorarbeit für Christoph Schön, der damit den verdienten Endstand zum 3:1 erzielte. Der Aufwärtstrend wird fortgesetzt, jedoch folgt nächste Woche wiederum ein schweres Auswärtsspiel beim SV Obersinn.


19.10.2008

DJK Reuchelheim II – SpVgg Karsbach II 4:3 (1:2)

10 Punkte, 16:14 Tore

Tore: Hubert Heuler (1:2), Stefan Schön (2:3), Martin Wittner (3:3), Daniel Schwaiger (4:3)


12.10.2008

DJK Retzstadt – DJK Reuchelheim 1:7 (0:4)

17 Punkte, 36:25 Tore, 7. Platz (Tabelle)

Tore: 0:1 Thomas Knorz (3.), 0:2 Kai Rickert (7.), 0:3 Julian Weidner (14.), 0:4 Christoph Schön (20.), 0:5, 0:6 Florian Sauer (51., 70.), 0:7 Julian Weidner (76.), 1:7 Ernst Heßdörfer (85.). Gelb-Rot: Philipp Endrich (89., Retzstadt).

Von der ersten Sekunde an, machte der Gast aus Reuchelheim deutlich, was Sache war. Nach der guten Partie gegen Sendelbach, vor allem in der zweiten Hälfte, wollte man den Aufwärtstrend fortführen. Die Heimmannschaft wurde in den ersten Minuten regelrecht überrannt und vorgeführt, so dass es bereits nach 20 Minuten 0:4 stand. Die Tore erzielten Thomas Knorz per Kopf, Kai Rickert per Traumfernschuss in den Winkel, Julian Weidner und Christoph Schön. Danach ruhte man sich eher auf der deutlichen Führung aus, ohne aber jemals in Gefahr geraten zu sein einen Gegentreffer hinzunehmen oder sogar das Spiel aus der Hand zu geben. Nach dem Seitenwechsel erhöhte man das Tempo und den Druck wieder etwas, so dass es zur 76. Minute 0:7 stand. Treffer hierzu erzielten die beiden Stürmer Flo Sauer (2) und Julian Weidner. Zwar musste man in der 85. Minute noch den Ehrentreffer der Retzstadter hinnehmen, was den deutlichen Triumph jedoch nicht schwächte. Das Ergebnis hätte noch deutlicher Ausfallen können, hätte man über die gesamte Spielzeit konstant weiter gespielt, was gegen den schwachen Gegner nicht nötig war. Nichtsdestotrotz war dieses Spiel kein Maßstab an kommende Aufgaben, da das Spielniveau der Hausherren durch Abgänge und Verletzungspech äußerst beschränkt ist. Nun muss im nächsten Spiel gegen Karsbach gezeigt werden, dass der Aufwärtstrend weiter gehen soll, um wieder an die Oberen in der Tabelle anknüpfen zu können.


05.10.2008

DJK Reuchelheim - SV Sendelbach-Steinbach 4:4 (1:3)

14 Punkte, 29:24 Tore, 8. Platz (Tabelle)

Tore: 0:1 Marco Seidel (5., Foulelfmeter), 0:2 Marc Rauch (6.), 0:3 Marco Seidel (23.), 1:3 Florian Sauer (33., Foulelfmeter), 1:4 Seidel (50.), 2:4 Andreas Martach (55.), 3:4 Frank Bohla (72.), 4:4 Julian Weidner (75.).

Man hatte sich viel vorgenommen für die Partie gegen den starken Gast aus Sendelbach/Steinbach, die vor allem für ihre starke Defensive bekannt sind. Vor allem unbedingte Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Aggressivität wollte man von der ersten Sekunde an zeigen, eben all das, was man gegen Aura vermissen lassen hatte. Doch scheinbar hatte das Team das gleichzeitig mit dem Anpfiff des Schiedsrichters wieder vergessen und man lag bereits in der 6. Minute ! mit 0:2 zurück. Das es jetzt schwer werden würde gegen diese starke Defensive, die in 8 Spieltagen zuvor nur 6 Gegentreffer hat hinnehmen müssen. Man spielte weiterhin gut nach vorne, sah jedoch bei langen weiten Bällen äußerst schlecht aus, so auch beim 0:3 in der 23. Minute. Immer weiter versuchte man doch nach vorne zu spielen und war eigentlich auch die spielbestimmende Mannschaft. In der 33. Minute wurde der Einsatz dann endlich belohnt, als Christoph Schön im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und Flo Sauer per Elfmeter zum 1:3 verkürzte. In der Halbzeitpause wurden dann von mehreren Seite die Fehler vor allem bei den drei Gegentoren angesprochen, die in ihrer Entstehung alle ähnlich verliefen. Man wollte in der zweiten Hälfte noch einmal alles versuchen und sich nicht so einfach geschlagen geben. Doch wieder fiel ein frühes Tor für den Gast, welches in seinem Ablauf so war, wie man es eigentlich vermeiden wollte. Dennoch steckte unsere Mannschaft nicht auf und in genau solchen Momenten sah man wie es um den Teamgeist und die Moral innerhalb bestellt war. Man drängte und drängte nach vorne und vom Gast war mittlerweile gar nichts mehr zu sehen. Nach einem Eckball den Julian Weidner an die Querlatte schoss, musste Coach Andreas Martach den Ball nur noch über die Linie drücken (55.). Die Bemühungen des Teams wurden weiterhin belohnt als Frank Bohla den Ball nach einem weiteren Eckball ins Tor schoss. In der 75. Minute erzielte die DJK dann endlich den längst verdienten Ausgleich durch ein Kopfballtor von Julian Weidner. Eigentlich hätte man das Matsch auch gewinnen können, denn Chancen dazu waren vorhanden, jedoch scheiterte man oftmals am klasse Torwart der Gäste. Dennoch ist zu sagen, dass das gesamte Team eine klasse Moral zeigte und nach schier uneinholbarem Rückstand noch einen Punkt holen konnte. Trotz allem darf über die Fehler nicht hinweggesehen werden, aber aus den Erkenntnissen dieses Spieltags lässt sich aufbauen. Jetzt muss man vor allem mal zusehen, dass die miserable Auswärtsbilanz von nur 3 Punkten aus 4 Spielen verbessert wird und man somit wird Schritte Richtung vorderes Tabellendrittel gehen kann.


03.10.2008

BSC Aura - DJK Reuchelheim 6:3 (3:2)

13 Punkte, 25:20 Tore, 7. Platz (Tabelle)

Tore: 1:0 Oliver Hofmann (13.), 2:0 Thorsten Amend (15.), 2:1, 2:2 Julian Weidner (20., 32.), 3:2 Timo Rützel (44.), 4:2 Amend (51.), 5:2, 6:2 Volker Joskowiak (65., 77.), 6:3 Sebastian Holzmeier (78.)

Die Heimmannschaft aus Aura startete gut in die Partie und ging rasch mit 2:0 in Führung (13. und 15.), da unser Team in fast allen Situation einen Schritt zu spät kam und völlig einsatzlos auftrat. Nach dem Rückstand schien es jedoch besser zu laufen und die DJK glich durch zwei Treffer von Stürmer Julian Weidner aus. Man hatte auch noch weitere gute Chancen und hätte in Führung gehen müssen. Doch wie es nun mal im Fussball ist, rächt sie eine mangelnde Chanceverwertung schnell. So auch geschehen in der 44. Minute, als Aura überraschend wieder in Führung ging. Nach der Pause spielten die Hausherren in der Defensive konzentrierter und blieben nach vorne weiter gefährlich. Unser Team schaffte es nicht sich wieder zurückzukämpfen und agierte wie zu Beginn der ersten Hilfe unbeholfen und unentschlossen. Das Spiel ging somit aufgrund mangelnder Einstellung, fehlendem Willen und Zweikampfverhalten zurecht verloren und eine Steigerung der mentalen Entschlossenheit muss nun folgen, sonst wird man in dieser Saison vielleicht sogar noch gnadenlos nach hinten durchgereicht und alle Ziele, die sich der Verein, die Mannschaft und einzelne Spieler vorgenommen hatten, schwinden in unerreichbare Ferne. Dennoch verlieren wir gemeinsam als ein Team und gewinnen auch als solches!


03.10.2008

BSC Aura II - DJK Reuchelheim II 1:1

7 Punkte, 12:11 Tore

Tor: Stefan Schön