11.03.2001

2:2 gegen Duttenbrunn

26 Punkte, 29:22 Tore, 5. Platz (Tabelle)

Tore: Stefan Schön (1:2 und 2:2)

Fehlende Spieler: Christoph Schön, Christian Nöth, Peter Heuler, Matthias Schön

Mit einer den spielerischen Fähigkeiten der DJK entsprechenden Leistung wurde Reuchelheim an diesem Sonntag wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die ersten zwanzig Minuten war man so weit von dem Titel "Aufstiegsaspirant" entfernt, wie man nur sein konnte. Katastrophale Abwehrschnitzer prägten die Anfangsphase der DJK Reuchelheim, allen voran Michael Brendler, für den das Spiel erst nach dieser Phase begann. Dementsprechend ging Duttenbrunn auch durch ein grobes Missverständnis zwischen Daniel Schweiger und Michael Brendler in Führung. Kurz darauf hatte die DJK Glück das ein weiterer Schuss der Duttenbrunner nur den Innenpfosten traf. Damit hatten sie aber für den Rest des Spieles ihr Pulver so gut wie verschossen. Es spielte eigentlich nur noch die DJK Reuchelheim nach vorne, ohne jedoch größere durchdachte Aktionen zustande zu bringen. Wenn es mal Chancen gab (Schulze-Hulpe und Gunther Tietsch), dann vereitelten diese der gute Duttenbrunner Keeper.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die DJK optisch überlegen, aber mit einem glücklichen 35m-Schuss, bei dem Keeper Daniel Schweiger nicht sehr gut aussah, konnte Duttenbrunn mit 2:0 in Führung gehen. Jetzt gab es nur noch einen, der die DJK "retten" konnte und das tat er auch. Stefan Schön, schon in der ersten Hälfte ganz weit vorne zu finden, konnte einen guten Pass zum 1:2 nutzen. Trotz aller Bemühungen gelang der DJK erst mal kein weiteres Tor, was in diesem Fall aber größtenteils dem Schiedsrichter zu verdanken war. Er brachte es fertig, drei glasklare Elfmeter den Reuchelheimern zu verweigern, wobei selbst die Duttenbrunner verdutzt waren, dass der Pfiff nicht erfolgte. Zehn Minuten vor Schluss konnte Stefan Schön erneut eine Pass vom besten Mann auf dem Platz, Markus Schulze-Hulpe, zum verdienten Ausgleich verwandeln.

Als Fazit bleibt festzustellen, dass Anspruch und Wirklichkeit doch nicht so ganz zusammenpassen in Reuchelheim und dass die Mannschaft mittlerweile genau da steht, wo sie von ihrer spielerischen "Klasse" her auch hingehört...

03.03.2001

0:5 in Gänheim (Freundschaftsspiel)

Tore: keine

Fehlende Spieler: Christian Nöth, Andreas Gehrig, Andreas Steiner, Gunther Tietsch, Matthias Schön