27.08.2000
2:1 gegen Weyersfeld/Heßdorf
3 Punkte, 2:1 Tore, 7. Platz (Tabelle)
Tore: Stefan Schön (1:1 und 2:1)
Fehlende Spieler: Christoph Schön (verletzt), Andreas Rüger (Urlaub), Christian Nöth (Arbeit)
Im Eröffnungsspiel zur neuen Saison 2000/2001 konnte die DJK zwar gewinnen, überzeugte jedoch keineswegs. Zu Beginn des Spieles hatten vielmehr die Weyersfelder mehr vom Spiel. Nach ca. einer Viertelstunde hatten sie auch ihre erste große Chance, nachdem Martin Wittner einen gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall brachte. Der schlecht geschossene Elfer konnte jedoch vom guten Keeper Daniel Schweiger pariert werden. Kurz darauf hatten Stefan Schön und Peter Hartmann zwei todsichere Torchancen, die sie aber völlig freistehend nicht nutzen konnten. Kurz vor der Pause dann erneut ein Strafstoß für Weyersfeld. Der heute ziemlich indisponierte Libero Martin Wittner stoppte den Ball im Strafraum mit der Hand. Diesmal ließen sich die Weyersfelder diese Chance nicht nehmen und gingen mit 1:0 in Führung. Die zweite Hälfte gehörte, zumindest optisch, der DJK Reuchelheim, die sich auch zahlreiche Torchancen erarbeitete. Zwei davon konnte Goalgetter Stefan Schön verwandeln. Am Ende stand
ein glücklicher, aber verdienter Sieg den die bessere von zwei schlechten Mannschaften einfahren konnte. Gut gefallen konnten Matthias Schön und Michael Brendler, die etwas aus der Masse herausstachen. Auffällig war das völlige Fehlen des Mittelfeldes durch den Platzverweis von Andreas Gehrig und dem, trotz seiner zwei Tore, nicht in Topform spielenden Stefan Schön.
Am Ende stehen drei Punkte und mehr nicht. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo man das beste Saisonspiel zum Auftakt machte, hat man sich dieses in diesem Jahr (hoffentlich) noch aufgehoben.